7 Tage

Hütten-und Alpwanderungen im Oberallgäu

 

Das Panorama im Allgäu ist zu jeder Jahreszeit atemberaubend und ein ganz besonderes Erlebnis.
Die zahlreichen Ausblicke auf die Allgäuer Berge sowie wunderschöne, bewirtschaftete Alpen entlang der Wanderwege belohnen uns für sämtliche Anstrengungen.

 

Bei unseren leichten bis mittel schweren  Hüttentouren  werden wir ca. 300 – max. 600 Höhenmeter überwinden. Die maximale Tourenlänge inkl. genügend Pausen beträgt ca. 5-7 Stunden.

 

Bei den leichteren Alpwanderungen werden wir auch auf Senn-Alpen treffen die  teilweise zu Besichtigungen der Sennküche  einladen. Allgäuer Bergkäse, Alpkäse oder Wurstbrotzeiten aus eigener Herstellung werden dort zum Verzehr angeboten. Ausreichend Zeit für die Einkehr oder auch die evtl. Besichtigung ist gegeben. Hier werden wir ca. 3- max. 5 Stunden inkl. Pausen unterwegs sein.

 

 

Leistungen:

  • Bergwanderführer
  • *4 Wanderungen
  • Shuttle-Service zu den Wanderungen

Termine:  neue Termine für 2018 folgen im November

 

 

 

 Preis 229 Euro 
pro Person

 

Bei der Suche nach einer Unterkunft z.B. einer Ferienwohnung, Pension oder Hotel sind wir gerne behilflich.

 

Mindestteilnehmer 3 Personen

Höchstteilnehmer 12 Personen

Anforderungsprofil: Aufstieg bis ca. 800HM, Gehzeit 4-8 Stunden inkl. Pausen

*Wetterbedingte Änderungen und Absagen möglich

Anmeldung unter info@diwandertouren.de oder Telefonnummer 0172 2656290.

Transfer bei Gruppengrößen von 4 – 8 Personen ab/bis Heimatort auf Anfrage.