„Wandern ist eine Tätigkeit der Beine –
und ein Zustand der Seele.“

Dieses Zitat von Josef Hofmiller beschreibt, was Wandern für uns ausmacht: Es ist nicht nur Bewegung, sondern wirkt auch positiv auf das Gemüt. Beim Wandern fühlen wir uns wohl und können die Seele baumeln lassen. diWANDERTOUREN möchte den Teilnehmern genau das vermitteln.

Andrea Dickel

Andrea Dickel

  • Bergwanderführerin (Ausbildung beim Bergwanderführerverband Steiermark, Österreich)
  • Zertifizierte Wanderführerin (Wanderakademie des SGV in Arnsberg)
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)
  • Zertifizierte Gesundheitswanderführerin
Peter Dickel

Peter Dickel

  • Bergwanderführer (Ausbildung beim Bergwanderführerverband Steiermark, Österreich)
  • Zertifizierter Wanderführer
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ZNL)
  • Zertifizierter Gesundheitswanderführer
  • DFB-Trainer mit A-Lizenz

Alle unsere Ausbildungen haben wir an der Wanderakademie des SGV in Arnsberg absolviert. Unter anderem wurden uns dort Kenntnisse über physische und psychosoziale Gesundheitsressourcen, Wandern und Ernährung, die Orientierung im Gelände sowie Natur- und Umweltschutz vermittelt. Diese geben wir natürlich gerne an unsere Teilnehmer weiter.